Thema:
Re:Whataboutism³ flat
Autor: hellbringer
Datum:03.11.22 16:42
Antwort auf:Whataboutism³ von D@niel

>Habe ich gestern auf Twitter gelesen und über diesen Bullshit nur den Kopf geschüttelt. What about Falschparker? What about Zweite-Reihe-Parker? What about Baustellen? What about fehlende Rettungsgassen? What about zuviele Autos im allgmeinen?
>
>Ja, das ist alles genauso scheiße und diese Leute sollten ebenfalls belangt werden, wenn dadurch jemand zu Schaden kommt. Aber was ändert das daran, dass dieses Feuerwehrfahrzeug durch diese dumme Aktion dieser "Aktivisten" nicht an die Unfallstelle kam und die Frau nicht rechtzeitig gerettet werden konnte? Rein. Gar. Nichts.
>
>Und ich will mich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, das Opfer würde ohne diese Aktion noch leben. Das können allein der Notarzt vor Ort und die Ärzte im Krankenhaus beurteilen. Es reicht aber schon, dass diese Typen so etwas in Kauf nehmen.


Das tun andere Menschen auch, wenn sie die Straße verstopfen. Nur dann ist die Fehlentscheidung einzelner plötzlich höhere Gewalt und es ist halt so und niemand kann dafür belangt werden. Genauso wie eine für Radfahrer benachteiligte Verkehrsplanung, die bewusst die Gefährdung von Menschenleben in Kauf genommen hat, auch Mitschuld daran hat.

Ich finde es ziemlich heuchlerisch, wenn man ständig die Hinweise darauf einfach ignoriert, aber dann wenn mal möglicherweise jemand anders Schuld hat, den man nicht leiden kann, ja dann kann man sein Mund darüber aufreißen.


< antworten >