Thema:
Re:Ich würde zustimmen, aber: flat
Autor: Lord Chaos
Datum:03.11.22 15:29
Antwort auf:Ich würde zustimmen, aber: von thestraightedge

>Die Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte haben das Thema "offiziell" gemacht, d.h. eine m.o.w. öffentliche Einrichtung hat hier die Schuld recht deutlich verteilt - da NICHT auch in dieser Form zu berichten würde wohl für einen anderweitigen Shitstorm sorgen.

Naja, das gab es an anderer Stelle auch schon, als beispielsweise Rettungsgassen blockiert wurden - das hat es dann allerdings IMHO nur in den seltensten Fällen als überregionale Nachricht geschafft. Sprich, Atlan hat das IMHO schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

>Und ich halte übrigens auf die Straße kleben und Kunst mit Kartoffelbrei beschmieren bei aller Sympathie fürs Thema und für Protest für komplett Banane.

Mei, es ist eine Protestform, die halt einen in Schlagzeilen bringt - was bei vielen Klimademos halt nicht mehr der Fall ist. Ob das jetzt eine gute Idee ist, sei mal dahingestellt, aber irgendwie versteh ich auch den Druck und die Sorgen der ja meist jungen Leute, die vermutlich die Folgen der Klimakatastrophe so richtig abbekommen werden und dabei zuschauen, wie die Politik und Co herzlich wenig Anstrengungen unternimmt, um irgendwie das noch abzufedern.


< antworten >