Thema:
Re:Die Radfahrerin ist jetzt verstorben flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.11.22 14:57
Antwort auf:Re:Die Radfahrerin ist jetzt verstorben von Pezking

>>"Die Fahrradfahrerin, die bei einem Unfall in Berlin schwer verletzt wurde, ist verstorben. Klimaaktivisten hatten für einen Stau gesorgt, weswegen Hilfe womöglich erst verspätet eintraf."
>>
>>[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-wilmerdorf-radfahrerin-nach-unfall-mit-betonmischer-in-berlin-gestorben-a-0dc1a118-955c-4ada-87e3-f52f1b6b0fd6]
>>
>>Ein Kollateralschaden im Dienst der gerechten Sache. Shit happens.
>
>Gefährliche, selbstgerechte Idioten. Ich hoffe, dass diese Spinner dafür in irgendeiner Form haftbar gemacht werden können.


Ein Bekannter von mir, Top-Jurist beim ZDF und CDU-Mitglied hat das gestern schon geschrieben, und ich teile seinen Rat: ich rate jedem Examenskandidaten Jura, sich das genau anzuschauen. Das wird in den nächsten Monaten garantiert Prüfungsthema, weil sich da so ziemlich jedes Problem des StGB AT (Allgemeiner Teil) stellt. Wenn sich ohne vernünftige Zweifel nachweisen lässt, dass die Frau überlebt hätte, wenn das Spezialwerkzeug früher vor Ort gewesen wäre, sind die Herrschaften wegen fahrläsiger Tötung dran. Wenn nicht, gibt's noch Behinderung von Einsatzfahrzeugen, das gibt aber nur ne Geldbuße.


< antworten >