Thema:
Re:In bayern werden halt die richtigen Prioritäten gesetzt flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.11.22 13:54
Antwort auf:Re:In bayern werden halt die richtigen Prioritäten gesetzt von Maxiplus

>>
>>Zitat: "Es geht darum, dass der Kläger wiederholt Fotos gemacht hat von Autos, die insbesondere auf Geh- und Fahrradwegen geparkt und in Einzelfällen damit auch eine Ordnungswidrigkeit begangen haben". Da gehört nicht der Fotograf sondern der Falschparker geteert und gefedert.
>
>Sofern dadurch keine Gefahr besteht oder Rettungswege und Zufahrten blockiert werden, ist das eine Bagatelle,


Sehe ich anders. Halten auf Radwegen ist generell verboten und das aus gutem Grund. Es besteht immer eine Gefahr da das Halten halt keine Momentaufnahme ist und vielleicht schon 20 Sekunden später ein Radfahrer hinter dem blockierenden Auto ankommt und dann entweder nach einem Stop oder direkt in den fließenden Autoverkehr wechseln muss, um das Hindernis zu umfahren, was beides eine Scheißidee ist (und vermutlich auch der Grund weshalb man überhaupt auf die Idee gekommen ist Radwege zu erfinden!) Rad- und Autoverkehr sollen durch Radwege voneinander getrennt werden! Wenn der Autofahrer jetzt unbedingt da halten muss, dann soll er eben auf der Fahrbahn stehen bleiben, das macht aber komischerweise niemand. Vermutlich weil die anderen Autofahrer dann anfangen zu Hupen (da kommt man als Radfahrer mit der Klingel leider nicht gegen an). ;-)
Stell dir mal vor ein Radfahrer würde sein Rad auf der Autospur abstellen...

> deren Verfolgung man guten Gewissens den zuständigen Stellen überlassen sollte, das ist deren Job. Jeder "gesetzestreue" Bürger, der sowas massenweise denunziert ist genau der Typ Mensch, der auch in Diktaturen andere Mitbürger ans Messer liefern würde. Ich verachte das aus Prinzip.

Hm, und wie ist deine Meinung zu den Leuten, die auf Radwegen parken?


< antworten >