Thema:
Re:Klimakleber, das ist echt dein Thema. ;-) flat
Autor: Lord Chaos
Datum:03.11.22 12:50
Antwort auf:Re:Klimakleber, das ist echt dein Thema. ;-) von D@niel

>Und nur mal zur Berichtigung: Es wurde sich nicht nur "an einer Schutzscheibe festgeklebt", sondern Tomatensuppe oder Kartoffelbrei dagegen geschüttet. Die sind nicht hermetisch abgedichtet. Dass den Gemälden nichts passiert ist, ist reines Glück, nicht vermeintliche Achtsamkeit der "Aktivisten". Durchaus auch wertvolle Rahmen wurden ebenfalls schon beschädigt.

Meines Wissens sind die Gemälde hermetisch abgedichtet, da auch Sauerstoff die Bilder angreifen kann - und was die Rahmen betrifft, auch hier werden keine Rahmen eingesetzt, die jetzt, wie beispielsweise MattR behauptet hat, in die Hundertausende gehen.

>>Das erinnert eher sehr daran, wie eine ganze Bewegung in den 68ern dämonisieren wollte.
>
>Ja, und den radikalen Outcome der 68er-Bewegung kennst Du, oder? Wer sagt Dir, dass ein kleiner Teil der Bewegung nicht einen ähnlichen Weg geht?


Jepp, auch was den Weg in die Radikaliät geebnet hat - indem man die ganzen 68er dämonisiert und die öffentliche Presse die Bewegung geächtet hat, Stichwort Pudding statt Bomben.


< antworten >