Thema:
Re:Klimakleber, das ist echt dein Thema. ;-) flat
Autor: D@niel
Datum:03.11.22 11:09
Antwort auf:Re:Klimakleber, das ist echt dein Thema. ;-) von token

>>Die Radikalisierung einer politischen Bewegung ist IMO schon eine Thema.
>
>Süß.
>Da ist eine Generation deren Zukunft vor ihnen in Trümmern liegt.


Du stilisierst das als Aufstand einer verzweifelten Generation hoch. In Wahrheit ist es eine Splittergruppe, die sich die gewünschte Aufmerksamkeit über die Art ihrer Aktionen holt.

>Nach ihren Blümchenmärschen gibt es weiterhin keine Maßnahmen mit erfolgsversprechender Konsequenz sondern Wirtschaftsklüngeleien, politische Bremsen und Autokraten die in der Situation den Umwelt-Zerfickungsregler von 12 auf 15 drehen.

Und inwieweit hilft es dabei, die mögliche Zerstörung unersätzlicher Kulturschätze als Vehikel, Aufmerksamkeit zu generieren zu nutzen? Es gibt keinerlei Zusammenhang zu dieser Kunst, sie dient nur als Geisel. Damit pisst man den Großteil der Leute lediglich massiv an. Im Falle der Kunst wohl eher den gebildeten Bürger, mit den Straßenaktionen dann auch den Rest, der im Gegensatz zu diesen "Aktivisten" halt keine auf ruhende Immatrikulation als Beschäftigung hat, sondern der sich wie die meisten von uns durch den vollgepackten Arbeitsalltag kämpft. Bärendienst und so.

>Und dann lassen sich diese Menschen punktuell auch zu zivilem Ungehorsam hinreißen, ein Vehikel was nicht demokratiefeindlich ist, sondern zu einer Demokratie dazu gehört. Und lassen sich dann zu Protestformen hinreißen wo jede Gewerkschaft noch mit den Schultern zuckt.

Ich wusste gar nicht, dass Gewerkschaften versuchen Kulturerbe zerstören. Oder Rettungsdienste aufhalten. Ich bin mal mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gekarrt worden, als dessen Personal gestreikt hat. Da ist nichts dergleichen passiert.

>Was wird draus gemacht?
>Radikalisierung der Szene, denen sollte man ins Gesicht fahren!11
>
>Ich schäm mich für euch mal mit, wenn ihr es schon nicht tut.


Deine Scham ist durchaus angebracht, wenn auch eher für den fett markierten Strohmann.

Und wie würdest Du es bezeichnen, wenn nicht als Radikalisierung? "Punktueller ziviler Ungehorsam"? Ich sehe da durchaus das Potential zu weiterer Radikalisierung. Und wie die gesitigen Väter solcher Bewegungen ticken zeigt im Falle von XR sehr schön Roger "Just another fuckery in human history" Hallam.


< antworten >