Thema:
Re:In bayern werden halt die richtigen Prioritäten gesetzt flat
Autor: suicuique
Datum:03.11.22 11:08
Antwort auf:Re:In bayern werden halt die richtigen Prioritäten gesetzt von enju

>Ich sehe jetzt durchaus einen Unterschied zwischen dem Ort an dem ein Auto geparkt ist und einem Foto das ich einer Stelle zur Vefügung stelle. Und einem Foto von einem Haus das immer an genau dieser Stelle ist und das ich der ganzen Welt zur Verfügung stelle.
>
>Es geht hier ja nicht darum Fotos von Falschparkern auf Social Media zu posten und so einen Pranger zu schaffen. Sondern eigentlich eine "Rechtshilfe" für die Gemeinde zu schaffen. Das das unerlaubte Parken generell als absolutes Kavaliersdelikt gilt, kommt man hier halt schnell in die Denunziantenecke.
>
>Ich empfinde es aber als richtig dieses Thema, gerade an vielbefahrenen Stellen, zu thematisieren und stärker zu verfolgen,


Kein Widerspruch.
Dass das Thema geklärt werden soll ist eine gute Sache.
Und trotz meiner Einwürfe solltest Du nicht annhemen dass ich hier auf der "Seite der Blockwartvorwürfe" wäre.
Ich versuche halt beide Seiten zu verstehen.

>auch wenn ich auch kein großer Freund von Hobbypolizei bin. Auch aus meiner Sicht als Radfahrer gibt es leider häufig keine andere Möglichkeit sich der ständigen gefährlichen Intoleranz von Autofahrern oder -Parkern zu erwehren. Ob das jetzt Autos sind die an Hauptstraßen auf dem Radweg stehen weil man keine 50m zum Bäcker laufen kann oder Autos die einen mit zu geringem Abstand überholen und somit quasi an den Straßenrand und in die Gefahrenzone von öffnenden Autotüren drängen ist dann quasi eine Detailfrage.

Oh glaub mir, als quasi unmittelbar Betroffener (Anreiner an einer Durchgangsstraße) weiss ich um der Auswüchse zu denen parkplatzsuchende Autofahrer bereit sind. Den Vogel abgeschossen hat mal einer der sein Auto direkt vor der Ausfahrt einer Busbucht geparkt hat ...
Ohne Worte.

gruß


< antworten >