Thema:
Re:Wheat Waffles flat
Autor: Mampf
Datum:03.11.22 11:06
Antwort auf:Re:Wheat Waffles von Droog

>>>Ich finde das im Detail alles schrecklich uninteressant, weil komplett ballaballa.
>>
>>Richtig. Jedes Wort das über den dummen Scheißdreck verloren wird, ist eines zu viel.
>>
>>Corben
>
>Wobei gutes Aussehen schon ein ordentlicher Türöffner im Leben ist(nicht auf die Partnersuche beschränkt). Das kann man nicht komplett wegdiskutieren/ignorieren.


Jein, und ich glaube umso älter man wird, umso relativer wird gutes aussehen.

Oder anders, gutes aussehen ist unwichtiger als  positive Ausstrahlung.
Es ist sicherlich müssig da jetzt allgemeine  gültige Regeln aufzustellen, denn meine Lebenserfahrung und Beobachtungen der Umgebung zeigt, dass das Thema sehr kontext abhängig ist. Faktoren wie Kulturkreis, Subkultur und ideale spielen eine Rolle.

Klar, in allen Fälle kann eine grundschönheit einiges reißen, bzw das betonen von Schönheits Merkmalen, oder einfache sexyness (die aber wiederum kontext abhängig er ist).
Menschen mit hübschem Gesicht und ausgeprägten Augen haben es sicherlich einfacher, positive Aufmerksamkeit zu generieren.
Und dabei kommt es jetzt an, was man daraus macht und was man erreichen will, denn dieser erste Eindruck kann schnell verpuffen, wenn die eigene Ausstrahlung auf Dauer negativ bleibt. Aber man muss eventuell weniger tun, um seinen Willen durchzusetzen oder befürwirter zu finden. Und es gibt halt sehr viele Menschen, die bei sowas sehr oberflächlich sind, und gerade ebei der Partnersuche zu sehr auf sowas setzen. Und meiner meinung nach damit ihr Lebensglück aufs Spiel setzen, weil sie letzendlich solche äußerliche Faktoren zu sehr priorisieren und nicht merken, wie sie sich damit selber im Wege stehen, weil sie die Grenze von Libido und emotionaler Attraktivität nicht unterscheiden können. Und letzendlich nicht über ihren Schatten springen können um zu merken was wirklich zählt.



Auf der anderen Seite glaub ich, dass objektiv nicht schöne Menschen durchaus potential haben, das auszugleichen, sicherlich schwerer, und die persönliche Hemmschwelle, diesen Kreislauf zu brechen ist ungemein höher, gerade in Gesellschaften, wo zwischen den Zeilen aber auch konkret Schönheitsideale (fern von der realität) gefeiert werden, und Sexismus als  Instrument zur kapitalmaximierung genutzt wird, aber ist das überwunden, lässt sich doch auch so einiges machen. Man muss sich halt auch bei den eigenen Ansprüchen ein bisschen kritisch hinterfragen und vielleicht mal über den Schatten springen.
Und es zeigt sich, dass viele Menschen da einen passenden Lebenspartner finden, der auf Dauer Lebensglück verspricht.


< antworten >