Thema:
Re:Klimakleber, das ist echt dein Thema. ;-) flat
Autor: suicuique
Datum:03.11.22 10:20
Antwort auf:Re:Klimakleber, das ist echt dein Thema. ;-) von Lord Chaos

>>>>
>>>>[https://www.spiegel.de/kultur/haftstrafen-fuer-aktivisten-nach-attacke-auf-beruehmtes-vermeer-gemaelde-a-45dca0d2-ed6b-4a4a-b154-e22dc5de9bc8]
>>>>
>>>>Tja da wird sich die Szene jetzt bestimmt noch stärker auf Berlin konzentrieren. Die Chance (wegen Überlastung der Justiz) nie einen Prozess erleben zu müssen bzw. im schlimmsten Fall mit ner strengen Ermahnung und ner Portokassengeldstrafe davon zu kommen dürfte weltweit nirgends besser sein.
>>>
>>>Du solltest die Energie in die richtigen Themen investieren.
>>
>>Die Radikalisierung einer politischen Bewegung ist IMO schon eine Thema.
>
>Sorry, aber sich an einer Schutzscheibe(!) festzukleben, um damit Aufmerksamkeit für ein Thema zu bekommen, mag vielleicht jetzt nicht jedermanns Art sein, aber ist weit weg von einer Radikalisierung.


Sehe ich auch so. Wayne.

Aber: "Radikalisierung" bezeichnet ja als Begriff in erster Linie einen Prozess. Wer sagt Dir dass dieser schon abgeschlossen ist? Ich denke Daniel meint genau das.

>Das erinnert eher sehr daran, wie eine ganze Bewegung in den 68ern dämonisieren wollte

Mich erinnert das in vielen Diskussionen aber auch an "der Zweck heiligt die Mittel".


< antworten >