Thema:
Umwandlungsverlust Akku/Emotor=20%, Wasserstoff 80% flat
Autor: FS
Datum:03.11.22 09:08
Antwort auf:Kommentar: Das Märchen vom Primärenergieverbrauch von ChRoM

Vielleicht mal über die Dimensionen informieren. Wasserstoff ist halt eine Speichermöglichkeit für gewaltige Dimensionen von Energie, aber effizient ist er nicht. Aber Verbrennungsmotoren sind auch nicht effizient und werden trotzdem genutzt weil sie praktisch in der Anwendung sind und die Energieverschwendung nicht gespürt wird da wir Energie verbrennen die wir nicht selber erzeugt haben.

Wieviel Strom in Bewegungsenergie gewandelt wird:

[https://www.mooncity-salzburg.at/data/website-wasserstoff-vs-batterie-vergleich-de-1163-JHb2OdTV.jpg]

[https://vcoe.at/files/blog/uploads/VCOE_TandE_Effizienz_Uebersetzung_2017-12-12.jpg]

E-Fuel und Wasserstoff ist ein Irrweg im Alltag. Sie können nur als einigermaßen saubere Großlager für Strom Überproduktion dienen.

Bei fossilen Brennstoffen wie Diesel oder Benzin wird meist nur Tank to Wheel berechnet statt wie bei Elektroautos Well (in dem Fall Solarenergie) to Wheel.
[https://jeuneurope.com/wp-content/uploads/2021/02/EL3.png]


< antworten >