Thema:
Re:Spiel gesucht (2 Erwachsene, Kids 8 und 11) + flat
Autor: Xtant
Datum:03.11.22 07:35
Antwort auf:Spiel gesucht (2 Erwachsene, Kids 8 und 11) + von uvmann

Ist als Profil mMn nicht ausreichend.

Es kommt im Jahr inzwischen eine knapp vierstellige Anzahl an Spielen raus, die grob ins Raster passt. Die also keine reinen Kinderspiele sind, keine überkomplexen Kennerspiele, aber auch keine Escape-Room-Sachen oder so.

Unabhängig vom Genre kommt aber vielleicht eine bestimmte Thematik gut an?
Und wiederum davon unabhängig denke ich mal, dass eine schöne Optik/Haptik grundsätzlich nicht verkehrt ist, wenn Kinder mitspielen.

von daher können es jetzt also nur mal lose Tipps sein:
- Living Forest
- Flügelschlag
- Die Quacksalber von Quedlinburg
- Die Tavernen im Tiefen Thal
- Die wandelnden Türme
- Parks oder Trails
- Everdell

Wenns eher Richtung klassischem Gesellschafts-/Kommunikations-/"Party"-Spiel sein soll:

- Dixit
- Pictures

Wenn auch Koop okay ist:
- Die Chroniken von Avel
- Legenden von Andor
- Die Abenteuer des Robin Hodd


< antworten >