Thema:
Re:Habe Mercedes-Visa und Miles & More Master flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.11.22 19:16
Antwort auf:Re:Habe Mercedes-Visa und Miles & More Master von Onrop

>Ähh, also zumindest meine Mercedes Card ist schon lange nicht mehr kostenlos. Ich meine mich zu erinnern, dass die Kostenfreiheit vor langer Zeit gestrichen wurde.
>
>Edit:
>"Ein herausragendes, kostenfreies Produkt des Hauses Mercedes wird demnächst aufgegeben. Die MercedesCard – Kreditkarte (Bank für den Autofahrer – Artikel von 2002) wird in Zukunft nur noch als kostenpflichtige Lösung zu haben sein."
>
>[https://mvcoldtimerticker.de/kostenfreie-mercedescard-wird-eingestellt/]
>
>News von 2002
>
>>Die Mercedes-Visa ist für Mercedes-Kunden kostenlos, man muss nur einen Fragebogen ausfüllen. Da ich (noch) Status bei LH habe, ist die Silber-Kreditkarte (dahinter steckt die DKB) zumindest vergünstigt. Vorteil ist, dass man mit der M&M Meilen sammelt, weshalb ich die Mercedes-Visa meist nur als Backup nutze, ich hab mittlerweile ca. 400.000 Meilen (allerdings auch einen nicht unerheblichen Teil davon erflogen, nicht durch CC-Umsätze). Sind beides echte CCs. Die Mercedes-Visa ging mal in den USA im Taxi nicht. Ansonsten in 10 Jahren mit diesem Setup keinerlei Probleme.


Also ich habe meinen ersten Mercedes erst 2009 gekauft. Da war sie definitiv kostenlos. Kann sein, dass sie dann jetzt nen 10er oder so kostet, müsste ich nachsehen. Glaube aber nicht, dass die mir was abgebucht haben.


< antworten >