Thema:
Re:50:50, dass es Audi in 10 Jahren noch gibt flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.11.22 17:22
Antwort auf:Re:50:50, dass es Audi in 10 Jahren noch gibt von Xtant

>
>>Irgendwie wurde das auch schlecht vermarktet, oder?
>
>Ziemlich, ja.
>
>>Zumindest ich kannte den A2 nur von seltenen Begegnungen auf der Straße und dachte mir immer, was ist das für ein hässliches Auto.
>
>Hm, IMO weniger hässlich als etwa die erste A-Klasse. Die wurde aber auf Dauer trotzdem ein Riesenerfolg, Elch hin oder her.
>
>>Die Vorzüge eines A2 waren mir nie bewusst. Vielleicht hätte er auch nur ein etwas peppigeres Redesign gebraucht.
>
>Wäre eine Idee gewesen.
>
>Typisch ist doch, dass der A2 inzwischen hohe Preise erzielt. Obwohl über 170.000 Stück gebaut wurden und durch die hohe Qualität auch noch überdurchschnittlich viele davon existieren.


170k ist im VW-Konzern halt ein Flop. Die haben sogar vom potthässlichen und falsch positionierten Eos 230k abgesetzt. Vom Beetle II Cabrio haben sie ca. 400k vertickt und es dann ohne Nachfolger eingestellt. Das ist so, als würde man sich wundern, dass die PS Vita keinen Nachfolger hat. Für Sony-Handhelds mag die nicht schlecht gelaufen sein, gemessen an (3)DS oder Switch war sie ein unfassbarer Flop.


< antworten >