Thema:
Re:Verlust / Nachforschungsantrag - Fragen… flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.11.22 14:03
Antwort auf:Re:Verlust / Nachforschungsantrag - Fragen… von Xtant

>
>>... der aber nicht transparent kommuniziert wird. Das ist rechtlich ne Einschränkung der Versicherung. Und die hält (so) nicht. Da bin ich sehr sicher.
>
>[https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/informationen/zulaessigeinhalte.html]
>
>Das ist vielleicht mitunter kompliziert bis schwammig formuliert, aber dennoch recht eindeutig.
>Wüsste nicht, was daran rechtlich nicht haltbar ist.


Da steht aber nicht, dass man dann gar nix bekommt. Das ist für mich der springende Punkt. Die Problematik stellt sich bspw. bei Oldtimerversicherungen auch. Oldtimer sind zum Teil in den letzten Jahren stark im Wert gestiegen. Wenn jetzt ein Fahrzeug statt der 10.000, die im Wertgutachten von 2012 stehen und was Grundlage der Berechnung der Prämien war auf einmal 20.000 wert ist, bekommt man im Schadensfall nicht 0, sondern 10.000.


< antworten >