Thema:
Re:Nein. flat
Autor: suicuique
Datum:02.11.22 13:05
Antwort auf:Re:Nein. von PartyPaul

>Und was macht ihr bei Brand oder kritischem Wasserschaden? Schulterzuckend hinnehmen mal eben die gesamte Einrichtung neu kaufen zu dürfen?

Ja.
Nicht schulterzuckend. Aber ja, ich würde es ertragen.

Ich kann nicht jedes Risiko in meinem Leben absichern. Damit habe ich mich abgefunden.
Und ich bleibe auch nachts nicht wach liegen, nur weil ich auf dem alltäglichen Weg zur Arbeit auf der Autobahn verunglücken könnte. Ich fahre praktisch jeden Tag an einer Unfallstelle vorbei. Und die Konsequenzen sind deutlich gravierender als bei bloßem Hausrat. Dennoch bereitet es mir keine schlaflosen Nächte.

Ich beschränke mich darauf Risiken abzusichern die substantiell sind. Haftpflicht zb. Und hätte ich eine Familie die auf mich angewiesen sind hätte ich sicher eine Risikolebensversicherung. Aber dann ist es auch wieder gut mit Versicherungen.
Kosten alle nur paar Euro im Monat, aber wo macht man dann Schluss?

Alles andere ist für mich normales Lebensrisiko.
Muss man halt die Möbel austauschen. Schlimm? Sicher. Aber stellt mein Leben nicht auf den Kopf.
Habe schon mal in meinem Leben aus dem Koffer leben müssen. Wird schon.

gruß


< antworten >