Thema:
Schau dir mal Revolut an flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:02.11.22 12:23
Antwort auf:Kreditkarte gekündigt von K!M

[https://www.revolut.com/de-DE/]

Ich verwende meine Revolut-Karte hauptsächlich online und im Ausland. Hatte in den letzten Jahren bisher noch nie Probleme und bin höchst zufrieden. Du musst aber darauf achten, dass du eine VISA oder MASTERCARD nimmst:

Meine letzte Karte wurde gekündigt (weil abgelaufen) und ich habe mir eine neue geordert. Leider hatte ich beim Bestellvorgang nicht genau auf das Symbol geachtet und habe jetzt eine Maestro statt einer Mastercard. Da ich aber faul bin und nicht noch eine weitere bestellen wollte, nutze ich online immer die einmaligen Online-Kreditkarten bei Transaktionen (Visa oder Mastercard, über die App verfügbar), das hat bisher fast* immer geklappt.

Ich habe aber auch noch eine reguläre Visa von meiner Bank, von der ich immer das Geld auf mein Revolut-Konto lade (geht aber afaik auch anders, falls Interesse besteht findest du die Info sicher im Link oben).

Warum also nicht gleich die "normale" Visa nutzen? Ich bin da sehr eigen, weil ich für den Alltag/Online/Urlaub/Reisen immer alles überblicken will. Einmal alle paar Wochen eine Visa-Abrechnung zu bekommen ist für mich da keine praktikable Option, in der Revolut-App sehe ich immer haargenau was grad bezahlt wurde und wie viel ich ausgegeben habe. Mir ist das wichtig, aber das muss für dich ja nicht gelten.

* fast immer weil: Natürlich werden online sehr oft nur Visa oder Mastercard akzeptiert, mit der Maestro-Nummer kann man oft gar nicht erst bezahlen


< antworten >