Thema:
Re:Nein. flat
Autor: Sunspecter
Datum:02.11.22 12:21
Antwort auf:Nein. von suicuique

>>Ich meine mich zu erinnern, dass meine Vermieter darauf bestanden haben, dass ich eine Hausratsversicherung abschließe und diese dann Nachweise. Ob das nun rechtens ist... kA.
>
>Warum sollte eine Hausratversicherung Pflicht sein?
>
>>Aber auch unabhängig davon, kenne ich niemanden der keine Hausrat abgeschlossen hat. Sonst gibt es ja durchaus Versicherungen die Quatsch sind, aber eine Hausrat erschient mir da so als No-Brainer.
>
>Ich hab zB keine.
>Und ich bin auch grundsätzlich der Meinung dass Versicherungen nicht unbedingt notwendig sind wenn die abgesicherten Schäden kein katastrophales Ausmaß annehmen können. Das sehe ich bei "simplem" Hausrat eben nicht gegeben.
>

denke ich auch. wenn jetzt morgen bei mir eingebrochen und Kram geklaut würde.. joa, schade, aber alles ersetzbar. zumal ich eh meistens im HO bin.

>Weswegen ich mich bei Versicherungen auf Haftpflicht und Elementarversicherungen beschränke. BU ist uU auch sinnvoll.
>

BU?

>Alles andere hat in meinen Augen zu oft einen Sparplan-Charakter.
>
>EDIT: Hab mal ganz kurz ohne Recherche bei der allianz gechecked was mich eine Hausrat Versicherung so kosten würde die mir sinnvoll erscheint: knapp 20,- im Monat. Hmm, das lasse ich, glaub ich, bleiben. Zumal ich befürchte dass da immer noch zuviel ausgenommen oder gedeckelt ist, was ich aber erst bei genauerem Studium des Angebots ergründen müsste ;)
>
>gruß



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >