Thema:
Re:Schlimm ja flat
Autor: Orochi
Datum:02.11.22 12:08
Antwort auf:Re:Schlimm ja von Bozbar!

>
>>1/2 OT: finde es übrigens interessant, dass es im Forum fast niemanden interessiert.
>
>Am Wochenende ist in Indien eine Hängebrücke eingestürzt, dabei sind über 130 Menschen ums Leben gekommen. Ganz schlimme und tragische Geschichte, die Brücke wurde kurz vorher renoviert, es gab mittlerweile erste Festnahmen. Wurde hier auch nicht erwähnt. Es passiert täglich zu viel Schlimmes auf der Welt, als dass man alles aufnehmen könnte/sollte. :-(


Jupp, das hab ich wiederum mitbekommen, auch übel, vor allem wenn man bedenkt, dass die davor monatelang renoviert wurde.

Indien ist nicht weit von Thailand und wir bekommen hier auch sehr viele indische Touristen, daher auch hier ähnlich Korea eine Verbundenheit.

Was man in Deutschland sicher auch kaum mitbekommt:

Im Süden Thailands sterben alle paar Tage Menschen durch Bombenanschläge.

[https://en.m.wikipedia.org/wiki/South_Thailand_insurgency]

Alleine in den letzten 17 Jahren um die 7000 Tote. Ich fahre da oft auf dem Weg nach Malaysia quasi dran vorbei, fliege heute aber meistens.

Das Verrückte ist, dass man selbst hier im selben Land davon auch überhaupt nicht viel mitbekommt.

Reine Randnotiz und so alltäglich und gleichzeitig so weit weg von Bangkok, dass es niemanden interessiert.


< antworten >