Thema:
Re:Habe eine Debit flat
Autor: token
Datum:02.11.22 11:55
Antwort auf:Re:Habe eine Debit von suicuique

>>Ich konnte für mich als Kunde am Debit-Konzept jedoch keinerlei Nachteil ausmachen ...
>
>Bei Hotel- oder Mietwagenbuchungen im Ausland nie Probleme gehabt?
>

Bei Hotelbuchungen bislang keinerlei Probleme.
Da gehe ich auch oftmals über Portale die als Zwischenhändler fungieren.
Bei Mietwagen ist mir klar, dass für die Kaution im Ausland die klassische Kreditkarte natürlich bequem als Sicherheit fungieren kann wo dieser Betrag lediglich reserviert wird, was bei Debit nicht geht.
Ich gehe aber davon aus dass es für kein Mietwagenunternehmen eine große Herausforderung stellen sollte, diese Kaution entsprechend als Buchung abzuwickeln, die vom Konto abgeht und dann zurück geschubst wird.
Mangels Erfahrungen weiß ich aber nicht ob diese Annahme zutrifft, nur würd's mich überraschen wenn ein Miet-Unternehmen sich durch reines Unvermögen unterschiedliche Zahlungssysteme zu bedienen möglicher Kunden beraubt.


< antworten >