Thema:
Re:Schlimm ja flat
Autor: K!M
Datum:02.11.22 09:40
Antwort auf:Re:Schlimm ja von publicmaw

>>1/2 OT: finde es übrigens interessant, dass es im Forum fast niemanden interessiert.
>>
>>Ist hier in Südostasien das Thema überhaupt.
>>
>>Dafür interessiert hier der Ukraine Krieg schon lange fast niemanden mehr.
>
>Naja, Südkorea ist weit weg und es ist ein örtlich und zeitlich sehr begrenzter Fall, der Null Konsequenzen für die Menschen in Deutschland haben wird. Wahrscheinlich haben die meisten auch keinen persönlichen Bezug zu Südkorea. Der Bombenanschlag in Somalia, bei dem vor ein paar Tagen mehr als hundert Menschen gestorben sind, war hier auch gar kein Thema IIRC.


Es ist in der tat verrückt. Ich habe da mit meiner Frau da länger (vielleicht 10 Minuten) über Somalia gesprochen als die 1 Minute über die Halloween-Panik. Irgendwie war uns in dem Moment Somalia näher/wichtiger oder eindrücklicher.


< antworten >