Thema:
Re:50:50, dass es Audi in 10 Jahren noch gibt flat
Autor: hellbringer
Datum:01.11.22 16:44
Antwort auf:Re:50:50, dass es Audi in 10 Jahren noch gibt von Xtant

>Ein geniales Auto wie den A2 wollte keiner haben. Das ist jetzt fast 25 Jahre her. Seitdem hat Audi gefühlt auch keinen sinnvollen Beitrag zu Mobilitätskonzepten für die Zukunft geleistet.

Irgendwie wurde das auch schlecht vermarktet, oder? Zumindest ich kannte den A2 nur von seltenen Begegnungen auf der Straße und dachte mir immer, was ist das für ein hässliches Auto. Die Vorzüge eines A2 waren mir nie bewusst. Vielleicht hätte er auch nur ein etwas peppigeres Redesign gebraucht.

>Zum derzeitigen Zustand wäre ein Verschwinden von Audi IMO noch nicht mal besonders tragisch, wenngleich natürlich ein absolute Horrorszenario für meine Heimatregion. Wobei ich schon denke, dass der Standort Ingolstadt auf irgendeine Weise dauerhaft bestehen bleiben wird.

Audi ist so beliebig und austauschbar geworden. Alles sieht irgendwie gleich aus. Das Problem haben natürlich auch andere Marken, aber warum soll ich den Premium-Preis für einen Audi zahlen, wenn ein VW oder Seat auch nicht schlecht aussieht und deutlich günstiger ist.

Ich hab einen A3 mit Baujahr 2007 und hab irgendwie überhaupt kein Verlangen ihn durch ein neues Modell zu ersetzen. Mag sein, dass der schon etwas altbacken aussieht, aber so groß wie früher mal sind die Unterschiede auch nicht mehr, dass es einen Neukauf um zig tausende Euro rechtfertigen würde.


< antworten >