Thema:
Re:50:50, dass es Audi in 10 Jahren noch gibt flat
Autor: Xtant
Datum:01.11.22 16:29
Antwort auf:50:50, dass es Audi in 10 Jahren noch gibt von hellbringer

Nunja, umgekehrt könnte man auch sagen, Audi verhält sich ja jetzt schon so, als gäbe es sie sicher nur noch zehn Jahre. ;)

Alles wird der größtmöglichen Marge pro Auto unterworfen.

Dass man ab und an auch Modellreihen behalten sollte, die nicht Milliardengewinne abwerfen, sollte IMO eigentlich Automanager-ABC sein. Der Kunde will ein sportliches Coupé? Damit wird er dann einfach nicht mehr bedient, obwohl es zur DNA von Audi gehört.

Er will halbwegs "billig" Audi fahren? Geht nicht, kaum ein anderes Auto ist so dermaßen überteuert wie der A1. Den WILL Audi offensichtlich erst gar nicht mehr verkaufen.

Andererseits ist vieles halt tatsächlich nur eine Reaktion aufs Kundenverhalten, man kann da Audi nur teilweise Vorwürfe machen.

Ein geniales Auto wie den A2 wollte keiner haben. Das ist jetzt fast 25 Jahre her. Seitdem hat Audi gefühlt auch keinen sinnvollen Beitrag zu Mobilitätskonzepten für die Zukunft geleistet.

Zum derzeitigen Zustand wäre ein Verschwinden von Audi IMO noch nicht mal besonders tragisch, wenngleich natürlich ein absolute Horrorszenario für meine Heimatregion. Wobei ich schon denke, dass der Standort Ingolstadt auf irgendeine Weise dauerhaft bestehen bleiben wird.


< antworten >