Thema:
Re:Verlust / Nachforschungsantrag - Fragen… flat
Autor: Xtant
Datum:01.11.22 16:11
Antwort auf:Re:Verlust / Nachforschungsantrag - Fragen… von Phil Gates

Was soll das selbstgefällige Geschreibsel? Mir ist völlig egal, wieviele Millionen die Post für Haftungsansprüche ausgeben muss. Geld genug hat sie. Und ja, oft genug ist sie dermaßen kundenunfreundlich, dasss man sich fragen muss, ob sie keine Ahnung von PR etc. haben.

Daneben habe ich ja schon eingestanden, halb daneben gelegen zu haben.

Was mich nur annervt: Es wird immer sofort Post, Post! geschrien, dabei ist ein Großteil aller Pakete unter aller Sau verpackt (wenn man sich jetzt mal auf die Sparte "Beschädigungen" fokussiert).

Egal wie groß der Versender, egal wie wertvoll der Inhalt. Durch tatsächliche Schlamperei des Zusteller bzw. unsachgemäßer Behandlung in den PZ etc. dürften sich die Schäden im niedrigen Promillebereich, bezogen auf die Gesamtwerte, bewegen.

Anstatt mal dem schlampigen Versender auf die Füße zu treten, wird dann sofort immer "die schlampigen Zusteller!" geschrien. Dabei ist es bei vielen Peketen überhaupt ein Wunder, wenn/dass sie unbeschädigt ankommen.

Da kann ich irgendwo auch schon verstehen, dass die DP Schadensersatzforderungen erstmal argwöhnisch beäugt.


< antworten >