Thema:
Re:Verlust / Nachforschungsantrag - Fragen… flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.11.22 16:08
Antwort auf:Re:Verlust / Nachforschungsantrag - Fragen… von Xtant

>Hab mich tatsächlich (halb) vertan. Das gilt für bestimmte Gegenstände (Valoren-Klassen). Allerdings ist (meiner persönlichen Erfahrung nach ;-)) die Armbanduhr halt DER Klassiker in dem Bereich.
>
>Erst kürzlich selbst erlebt: paket übergeben, später stellt sich raus, dass die Uhr rausgeklaut wurde. Wert 2000 Euro, frankiert als 2-Kilo-Online-Paket. Das "Schlimme" daran war, dass er vorher sogar wusste, dass er dann gar nix bekommt.
>
>Das Problem dabei ist ja sogar, dass DHL so tut, als bekäme man die 500 Euro immer, was halt einfach nicht der Fall ist.
>
>[https://www.test.de/Versicherter-Versand-Nicht-in-die-Versicherungsfalle-tappen-5087050-0/#:~:text=Missverst%C3%A4ndliche%20Hinweise%20auf%20Post%2DHomepage,Betrag%2C%20entf%C3%A4llt%20der%20Versicherungsschutz%20komplett.]



Wie gesagt - ich bin mir recht sicher, dass ein Richter die Post damit nicht durchkommen lässt.


< antworten >