Thema:
Elder und Pallbearer in Dortmund flat
Autor: Bacardi
Datum:01.11.22 14:27
Antwort auf:Konzerte 2022 von Pezking

Selbe Stelle, selbe Welle! Nach The Ocean gabs gestern abend dann noch das fette Doom Psych Paket im Yunkyard. Da konnte ich dann auch nicht nein sagen. Vorband war Irist, die einen schon ein wenig Leid tun konnten. Aufgrund der frühen Startzeit von 18:30 war im Saal noch nicht viel los, aber diejenigen die schon dort waren bekamen netten Groove Metal auf die Ohren. In die Jungs muss ich definitiv nochmal genauer reinhören. Danach wurden die Bässe tiefer gestimmt und die Nebelmaschine angeschmissen, Pallbearer spielten auf und doomten sich durch die Halle. Musste direkt die Ohrstöpsel neu justieren, denn die waren schon sehr laut. Dafür ging dann aber auch jeder Basston durch Mark und Bein, und so muss das ja auch sein :D Und entweder lags an meinen versenkten Ohrhaaren oder dem Tonmann in der Halle, denn auch der Auftritt von Elder kam sehr basslastig daher. Dabei spielen die ja eigentlich durchaus auch mal filigraner auf, davon war allerdings nicht mehr viel zu hören, klang durch seine Basslastigkeit dann doch arg breiig laut. Tat der Stimmung aber keinen Abbruch, die war sehr gut und Elder spielten quasi ein Best of der letzten Alben und waren allgemein gut drauf.

Alles in allem ne Runde Sache, für 30 Euro Eintritt schon fast beschämend günstig für das gebotene. Entsprechend voll wars übrigens auch im Junkyard, gefühlt waren mehr Leute anwesend als am Vorabend bei The Ocean und auch mehr Zuschauer Anfang des Monats bei Dafheaven. Hätte ich jetzt auch nicht mit gerechnet. Aber hier stimmte dann halt wohl einfach Gesamtpaket und Termin, denn in NRW ist ja heute Feiertag. Das wars übrigens für mich mit Konzerte in diesem Jahr, zumindest die geplanten sind alle durch. Mal schauen ob ich kurzfristig noch was mitnehme, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Konzertsaison. Gojira und Opeth hätte ich eigentlich gerne noch mitgenommen, da passte es zeitlich aber halt einfach nicht


< antworten >