Thema:
Re:Vermögen junger Menschen (16-34) in Europa flat
Autor: hellbringer
Datum:01.11.22 11:23
Antwort auf:Re:Vermögen junger Menschen (16-34) in Europa von Donpachi

>Weisst du, mit wieviel Geld ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin? Mit 50 Mark.

Weiß du was damals und heute eine Wohnung kostet?

>Ich habe Tag & Nacht gearbeitet. von 6 Uhr bis 14.30 meine Ausbildung und von 17 Uhr bis 1 Uhr nachts gekellnert.
>Ging auch.


Damals hat man auch noch gut Geld verdient.

>Nicht falsch verstehen, ich fände ein Startgeld für Jugendliche auch toll, aber man braucht auch nicht so tun, als das 20.000 Euro zu wenig Geld wären.

Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Viele würden es wohl einfach für Urlaub oder Luxusartikel raushauen, damit sie noch irgendein Spaß vom Leben haben, weil die Zukunftsaussichten sind trostlos.

Und Sparen lohnt sich zumindest aktuell überhaupt nicht. Die 20.000 Euro werden von alleine jedes Jahr 2.000+ Euro weniger wert. Könnte man genauso gut auch verbrennen.


< antworten >