Thema:
Re:New York City stinkt! flat
Autor: futzi
Datum:01.11.22 09:23
Antwort auf:Re:New York City stinkt! von Froschi

>>Ich habe ja immer noch im Auge mit meiner Tochter New York zu besuchen. Vielleicht ja nächstes Jahr. Dann frage ich bestimmt wieder mal dumm rum (wie im falle London) wo man relativ Günstig und gut essen gehen kann.
>
>Meide einfach Manhattan, dann solltest du ganz gut durchkommen.  :)
>

Ich denke das geht nicht. :)


>>Im Sommer soll es ja noch viel Schlimmer riechen. bzw. man sagte mir, dass es im Sommer riecht. Das es jetzt auch noch so ist, habe ich nicht erwartet.
>
>Der Marihuana-Geruch war echt extrem dominant. Und wenn der durch puren Zufall mal nicht die Luft verstopfte, dann war diese typische Großstadtmischung da. Ist nicht so schlimm - aber wenn man wie ich aufm Dorf lebt und frische Luft gewohnt ist, dann ist das echt unangenehm.
>

Bin auch gute Luft gewöhnt, aber das ist eine Woche bestimmt aushaltbar.


>>Irgendwie bin ich froh, dass du davon schreibst. Ich wollte eigentlich diesen Herbst noch nach New York. Aber London im Sommer war ähnlich teuer und das ginge jetzt überhaupt nicht. Das macht mir das schlechte Gewissen ein wenig leichter. Auch wenn es eigentlich keine neue Info ist. Es ist "schön" das von anderer Seite zu lesen.
>
>Ist halt leider so, dass für Touristen der Dollar aktuell so beschissen wie nie steht. Kannst die Dollarpreise zur Zeit 1:1 in Euro umrechnen, was gerade NYC gegenwärtig teurer als zum Beispiel Zürich macht.
>
>>Okay, ich denke ich sollte deinen Text nicht meiner Tochter zeigen. Muss sie wohl selbst mal erleben. Aber vielleicht sollte ich es in der Anzahl der Urlaubstag einfließen lassen. Danke für den Text.
>
>Meine Perspektive ist die von jemandem, der vom typischen Touristen-New-York mittlerweile wirklich alles gesehen hat und da eigentlich nie wieder hin muss. Die USA an sich liebe ich als Urlaubsland, bin auch nahezu jedes Jahr an irgendeiner Ecke da. Nur diese spezielle wird mich vermutlich nie wieder sehen.
>


Wir schauen einfach mal was die Zukunft so bringt. Es bleibt halt ein Traumziel von ihr. Sie wird sich schon das typische Touristen-New-York ansehen wollen.
Danke dir.

>"Vermutlich" deswegen, weil Supertochter natürlich völlig begeistert war und am liebsten gleich für immer dort geblieben wäre.  :)


< antworten >