Thema:
Re:Apple Watch ohne iPhone / Smartphone brauchbar? flat
Autor: ThreeDude
Datum:01.11.22 08:48
Antwort auf:Apple Watch ohne iPhone / Smartphone brauchbar? von Kilian

>Überlege, meinem Neffen zum 14. Geburtstag eine Apple Watch zu schenken. Meine Schwester ist sehr streng mit solchen Dingen und hat es bisher geschafft, das Kind ohne eigenes Smartphone durchs Leben gehen zu lassen - sogar ohne ständiges Nörgeln seinerseits oder Mobbing in der Schule. ;)
>
>Ich kann meine Schwester sogar verstehen, auch wenn ich bezweifle, dass ich es bei meinen Kindern so lange durchhalten würde. So ein Smartphone ist schon eine brutale Ablenkung und ich finde es auch erschreckend, wie sehr Kinder vor diesem Gerät kleben, wenn sie erst mal eines haben. Könnte da eine Apple Watch nicht ein guter Kompromiss sein?
>
>Die Apple Watch birgt bestimmt nicht das Ablenkungspotenzial eines iPhone, alleine schon wegen des kleinen Screens aber auch der fehlenden App-Vielfalt. Nur: Funktioniert es ohne iPhone überhaupt einigermaßen sinnvoll? Habt ihr Erfahrungen damit mit euren Kindern bzw. in eurem Umfeld?
>
>Bin komplett blank, was die Apple Watch angeht, und daher für jeden Hinweis dankbar. :)
>
>PS: Natürlich würde ich den Kauf vorher mit ihr besprechen und das Gerät nur mit ihrem Einverständnis schenken.


Würde ich nicht empfehlen. Die Apple Watch ist eigentlich fast nur der verlängerte Arm des iPhones. Was soll der Junge denn auch mit so einer Watch anstellen? Gibt ja kaum Apps geschweige denn Games für die Watch, die interessant wären. Das Ablenkungspotenzial wäre zwar geradezu verschwindend gering, der Nutzen aber halt eben auch.


< antworten >