Thema:
Re:Vermögen junger Menschen (16-34) in Europa flat
Autor: ChRoM
Datum:31.10.22 22:19
Antwort auf:Re:Vermögen junger Menschen (16-34) in Europa von K!M

>Das scheint mir auch der bessere Ansatz. Denn die oberen 10% sitzen halt am Hebel. Und die verrecken lieber in ihren SUVs als was für das Klima zu tun. Lieber Lastenrad als sterben, finde ich eigentlich okay.

Ich fürchte, da gehörst Du zu einer Minderheit. Wenn 90 Prozent ihren Wohlstand aufgeben müssen damit 10 Prozent weiter ihr klimaschädigendes Verhalten an den Tag legen können, dann zünden Dir die 90 Prozent die Hütte an. Das ist mit unseren demokratischen Systemen nicht vereinbar. Dazu kommt, dass das Argument "besser einschränken als sterben" ja ein Denkfehler ist. Die restliche Welt wird keine Anstalten machen, ebenfalls zu verarmen und sich von den wütenden Massen die Hütte anzünden zu lassen. Deutschland ist auf dem besten Weg zu verarmen, ohne für das Klima auch nur irgendwas zu erreichen. Die komplette Industrie, die wegen der hohen Energiepreise abwandert, produziert ja trotzdem weiter. Halt nur nicht in Deutschland. Aber wir sind hier ja nicht im Umweltschutz-Thread.


< antworten >