Thema:
Re:Vermögen junger Menschen (16-34) in Europa flat
Autor: K!M
Datum:31.10.22 22:06
Antwort auf:Re:Vermögen junger Menschen (16-34) in Europa von ChRoM

>>20.000 Euro sind lächerlich. Damit fängt man genau nichts an. Das reicht nicht mal als Anzahlung für einen Wohnkredit. Kann man sich gerade mal ein billiges Auto damit kaufen.
>
>In Zukunft nicht mal mehr das. Autos nur mehr für Besserverdiener, das ist die hidden Agenda hinter dem verordneten Umstieg auf E-Autos. Die Masse soll Lastenrad oder Bus fahren und das Klima retten, während die oberen 10 Prozent weiter das Klima schädigen dürfen, solange sie dafür zahlen.


Das scheint mir auch der bessere Ansatz. Denn die oberen 10% sitzen halt am Hebel. Und die verrecken lieber in ihren SUVs als was für das Klima zu tun. Lieber Lastenrad als sterben, finde ich eigentlich okay.

>Geld mit dem Füllhorn auszuschützen, ist im übrigen auch eher kein geeignetes Mittel gegen die davolgaloppierende Inflation. Zumal das natürlich in den Konsum gehen würde, wohin sonst. Wie Du sagst. Für den Immobilienerwerb sind 20k nichts.

Und schon gar nicht Geldgeschenke an die oberen 50%. Diese Gieskannen sind immer so am Ziel vorbei.


< antworten >