Thema:
Freundeskreis? flat
Autor: Orochi
Datum:31.10.22 17:10
Antwort auf:Vinyl verkaufen von enju

>Gibts da irgendwelche Super Tricks?
>
>Da ich quasi nie Vinyl höre, habe ich überlegt meine Sammlung auszudünnen oder ganz zu verkaufen.
>
>Die ist aber sehr uneins. Da sind viele House/Techno etc. 12" von anfang 2000 dabei, da könnte schon das eine oder andere was wert sein. zB "Together" von DJ Falcon & Thomas Bangalter ist bei Discogs die günstigste bei über 40€ und das ist jetzt nur mal so das erste was mir eingefallen ist :D Natürlich ist auch jede Menge Müll dabei und auch viele ganz andere Genres.
>
>Aber mit den krassen Zustandsbeschreibungen da (VG+ und so) komme ich net klar und könnte das wohl auch nie realistisch einschätzen.
>
>Ich werde auf jeden Fall mal nach und nach bei Discogs schauen und die Werte notieren. Meine Idee wär dann Pakete nach Genre zu machen mit "normalen" Sachen, super wertvolles einzeln verkaufen. Aber wo? Ebay trotz Gebühren? Da hab ich vor Jahren zumindest mal ne super limitierte Burial Vinyl für nen echt krassen Preis losbekommen.



Ich hab große Teile meiner Hip Hop Vinyl Plattensammlung an Freunde verkauft. Gab sicherlich weniger als anderswo, aber dafür sind die Sachen in guten Händen und es war wesentlich weniger Aufwand.


< antworten >