Thema:
Habe mir gerade beim Mittag noch mal ein paar Artikel... flat
Autor: Fred Labosch
Datum:31.10.22 13:22
Antwort auf:Mythos vom fairen AKW-Entscheid von moishe maseltov

...aus dem April zum Entscheid durchgelesen.

Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne):

"Es hat auch dort eine unideologische – das wird ja jetzt immer für alle Maßnahmen gefordert und ich finde das auch richtige – Prüfung gegeben, und es hat sich herausgestellt, dass der Beitrag für die Stromerzeugung ein sehr geringer wäre und die Frage der Sicherheit sich damit natürlich stellen würde".

[https://www.deutschlandfunk.de/umweltministerin-steffi-lemke-energiepolitik-klimakrise-klimaschutz-artenschutz-interview-der-woche-100.html]

Warum zieht man überhaupt über Wochen so ein Theater ab, wenn das Ergebnis im Hinterzimmer von drei Ministern schon vorher festgelegt wurde? Ich dachte diese Regierung lebt nach ihrem selbst erklärten Grundsatz, Wir wollen durch mehr Transparenz unsere Demokratie stärken.


< antworten >