Thema:
Re:New York City stinkt! flat
Autor: Froschi
Datum:31.10.22 13:19
Antwort auf:Re:New York City stinkt! von Maxiplus

>Danke für die Warnung, hört sich schlimm an. Ich glaub, dann kann ich den Ort dann wohl vorerst von meiner "places to visit" Liste streichen, auf das von Dir Beschriebene (Überteuert und voller Arschlöcher, die einen Anlabern) hab ich überhaupt keinen Bock.

Die Sache ist: Wenn man zum ersten Mal da ist, dann ist gerade Mahattan der schiere Wahnsinn! Das ist so ein unwirklicher Ort, den muss man gesehen haben, um zu glauben, dass er existiert. Wenn man das abgehakt hat, dann bleibt allerdings nicht viel, zumindest aus meiner Perspektive nicht.

>Ich war damals (2003) auch von Los Angeles maßlos enttäuscht - ein weitestgehend öder, ausufernder Drecksmoloch mit einer sehr überschaubaren Anzahl mittelmäßiger touristischer Attraktionen.

Ich mag L.A. - aber tatsächlich in erster Linie, weil das Umland da so fantastisch ist. Die Stadt an sich ist genau so ein Moloch wie NYC, nur nicht ganz so komprimiert.

>Würde trotzdem wirklich gerne mal wieder die USA bereisen, an meinen Urlaub in Miami erinnere ich mich wirklich sehr gerne zurück, das war aber auch eine andere Zeit (1990).

Ich würde ja immer Florida als Urlaubsziel empfehlen. Der Staat ist zwar politisch kompletter Irrsinn und nach Hurricane Ian auch nur noch zur Hälfte vorhanden - aber wir haben da schon so oft Urlaub gemacht, und hatten jedes einzelne Mal eine ganz wunderbare Zeit. Zur reinen Entspannung ist Florida schlicht perfekt - aber leben würde ich da um Gottes Willen auch nicht wollen! Aber gut, das gilt ehrlicherweise für die ganzen USA.


< antworten >