Thema:
Re:Was ein Nascar-Race-Finish :D flat
Autor: G'Kyl
Datum:31.10.22 12:51
Antwort auf:Re:Was ein Nascar-Race-Finish :D von Phil Gates

>Naja, ich denke, das wird jetzt künftig nicht zum alltäglichen Ablauf der Nascar zählen. Wenn Du das irgendwann Mitte des Rennens machst, stehen die Chancen hoch, dass das Auto kaputt geht. Und selbst zwei Kurven vor Schluss ist das risikoreich.

Risikoreich, ganz genau. Und extra Risiko fahren, indem man eine Sicherheitsmaßnahme auf dafür nicht vorgesehene Weise nutzt, finde ich im Rennsport schon idiotisch. Gut... war ein "Geistesblitz" und er hat's einfach gemacht - sagen wir mal, das passiert einem angestachelten Sportler halt. Nur sollte es vom Reglement imho nicht vorgesehen und damit entsprechend bestrafbar sein. Spätestens auf einem Superspeedway kann so was doch auf keinen Fall durch die Regeln abgesegnet sein! (Jetzt mal abgesehen davon, dass es dort meist nichts bringt. Aber lass es irgendwann mal so sein, dass eine kleine Gruppe relativ langsam unterwegs ist und schon hast du auch da die Chance, dass einen das nach vorne bringt.)


>Was mich wundert ist, dass die Karre nicht massiv langsamer geworden ist. Da muss doch einiges an Reibung auftreten.

Ja, wa? Wenn man im flachen Winkel drauf fährt und das Gas auf den Boden drückt, passt das offenbar. ;)


>Dem Vordermann hinten drauf zu fahren ist bei der Nascar allerdings normal, das machen die dauernd, zum Teil auch unter Teamkollegen, weil man damit nochmal 3-4 km/h schneller ist und gemeinsam überholen kann.

Jup, allerdings ist er hier mit deutlich mehr Schwung auf einen, der das in dem Moment auch nicht erwartet hat. Und er hat riskiert, dass jemand noch viel früher in seine Linie zieht.


< antworten >