Thema:
Zu doof für Mixer? flat
Autor: Arakon
Datum:31.10.22 08:32
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 197 von publicmaw

Wir hatten uns vor ein paar Wochen eine Bosch Küchenmaschine geholt. Dabei ist auch ein typischer Mixeraufsatz (hoher Kelch, 4 Klingen unten drin).

Erst wollten wir damit Slushis machen.. scheiterte daran, dass das Eis oben stecken blieb. Gut, beim zweiten Versuch das Eis erst kleingeschlagen, Saft und Frucht rein: Mixer rührt kurz, dann ensteht eine "Blase" um die Klinge und das wars. Wildes Schütteln sorgt irgendwann dafür, dass wieder was zum greifen da ist. Wenn man ihn kurz abschaltet, entsteht an der Oberfläche auch eine deutliche Luftblase, die platzt.

Dann gedacht, das Ding ist halt nicht gut mit Eis. Also Kürbissuppe damit gemacht. Gebackene Kürbispampe, ziemlich weich, Milch, etc rein: Wieder exakt das Gleiche. Klingen drehen sich frei, Vakuum drumherum, abschalten -> Blubb.
So macht das Ding keinen Spaß. Bin ich zu blöd oder ist das ne Fehlkonstruktion?


< antworten >