Thema:
Re:Japanisches Teeservice - wer kennt sich aus? flat
Autor: Tsiny
Datum:30.10.22 22:22
Antwort auf:Japanisches Teeservice - wer kennt sich aus? von schpock

>Meine Frau wünscht sich zu Weihnachten ein japanisches Teeservice mit einer flachen Gusseisenkanne. Nun stelle ich fest, dass das Angebot wie so oft eine verwirrend große Spannbreite abdeckt.
>
>Gibt es hier Japan- und/oder Teekenner, die sich mit der Materie auskennen? Was hole ich da am besten in Hinblick auf Qualität und Authenzität? Onlinerecherche hat zB das hier hervorgebracht [https://oryoki.de/japanisches-teeservice-setsugekka-3-teilig], welches durch den alarmierend hohen Preis und den spezialisierten Anbieter auffällt. Aber ist das preiswert und gut?
>
>Würde mich über Tipps sehr freuen.


Im Grunde hat Boabdil schon alles wichtige erwähnt und was Shops betrifft hätte ich in der Tat auch Sunday vorgeschlagen, da wir da auch immer unseren Tee holen.

Ergänzend wollte ich daher nur noch hinzufügen, dass, falls noch nicht vorhanden, auf jeden Fall ein Wasserkocher nit dem man Wasser auch als weniger als 100°C erhitzen kann, ein Muss ist, da man japanischen Tee in der Regel nie mit kochendem Wasser aufgießt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >