Thema:
Re:wieviel Chancen soll man dem Bumms noch geben? flat
Autor: waldmeister
Datum:30.10.22 12:38
Antwort auf:wieviel Chancen soll man dem Bumms noch geben? von Matze

>Ich erinnere mich noch an die WM 2018, als sich nach einem Jahr übelsten VAR-Dilettantismus in der Bundesliga plötzlich alle die Augen rieben, weil dieses Werkzeug dort so eingesetzt wurde, wie man es sich immer erhofft hatte: Eingreifen nur bei klaren Fehlentscheidungen und nach einer klaren, nachvollziehbaren Linie.
>
>Seitdem gab es hier dutzende Meetings und Expertengruppen und wir sind immer noch keinen Schritt weiter: Ob der VAR eingreift und wie die Entscheidung ausfällt, wirkt immer noch komplett willkürlich; wir sind in den letzten fünf Jahren keinen Schritt weiter gekommen. Dann lieber wieder abschaffen, dann weiß man wenigstens wieder sicher, wann man jubeln darf. Und das sage ich, obwohl es eine schwere persönliche Niederlage für mich ist, denn ich war vorher immer ein großer Befürworter des Videobeweises.


Ich sag ja, offenbar ist man nicht Willens das vernünftig umzusetzen.


< antworten >