Thema:
Re:Fürchterlich... flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.10.22 10:11
Antwort auf:Fürchterlich... von Pezking

>...wenn ich noch an die EM-Feier 1996 auf dem Römer denke, wird mir auch noch ganz anders. Damals wurden noch ungebremst alle Leute auf den Platz gelassen, bis halt kein Platz mehr war. Ich war sowas von heilfroh, als ich damals endlich wieder in einer freien Straße stand...IMO fast ein Wunder, dass sowas nicht viel öfter tragisch endete.
>
>Bei den Eintracht-Feiern 2018 und 2022 wurde der Römer jeweils sehr frühzeitig abgeriegelt, als genug Leute dort waren. Das war dann immer einfach nur gut gefüllt, aber noch weit von drängelig entfernt.
>
>Was da in Seoul passiert ist, ist der absolute Horror. Eine Menschenwelle, in der niemand mehr Herr über seine eigenen Bewegungen ist und Choke Points zu Todesfallen werden. Und es gab ja wohl auch über 50 Herzinfarkte wegen Panik. :-(



Erinnert schmerzhaft an die Love Parade Katastrophe. Vermutlich hatte die Stadt einfach total unterschätzt, wie heiß die Leute auf feiern sind nach Corona. Es gab ja vor einigen Jahren mal das Video wo Psy in Seoul vor einer unfassbaren Menschenmenge Gangnam Style performt hat. Wenn man das sieht, kann man sich vorstellen, was da gestern los war. Freude, Glück und dann sowas...


< antworten >