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Autor: | Evilution-X | ||
Datum: | 29.10.22 18:37 | ||
Antwort auf: | Krokant: Bedeutet doch evtl. langsam: von Guy | ||
>Der "normale" Autokäufer ist für die Autohersteller kaum noch interessant. >Immer mehr Firmen setzen mehr und mehr auf Premium. >Kleinere Volumenmodelle dann bald nur noch aus dem Ausland (Japaner, Chinesen, Dacia & Co.), wenn überhaupt? Der Fiesta ist mittlerweile eine Anomalie: er hat keine Platformbrüder, auf die Entwicklungskosten verteilt werden und er wird teuer in Deutschland gebaut. So ziemlich alle anderen Klein- und Kleinstwagen haben mittlerweile zwei, drei baugleiche Varianten und werden günstig, in Süd- und Osteuropa und der Türkei gebaut. Tot sind Kleinwagen aber keinesfalls. Schau mal nach Italien: dort sind gefühlt 50% der Autos auf der Straße Fiat Panda und 500. Oder der Renault Clio als Golf Frankreichs. Gerade ist einfach eine blöde Übergangszeit. Durch gestiegene Sicherheits- und Emissionsvorschriften bleibt in den Segmenten kaum Gewinnspanne. Gleichzeitig sind E-Autos in der Klasse (eigentlich in allen Klassen) nur was für Besserverdiener - also nicht die typische Kleinwagenklientel. |
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