Thema:
Re:Ich glaube nicht das es so schlimm wird ... flat
Autor: KO
Datum:29.10.22 16:39
Antwort auf:Re:Ich glaube nicht das es so schlimm wird ... von Rocco

>>Elon Musk ist ein Kapitalist wie er im Buche steht. Er will mit Twitter sicher Geld verdienen. Facebook ist lukrativ. Twitter ist es nicht.
>
>Er will mit Twitter der Plattform WeChat nacheifern, das hat er ja schon x-mal gesagt. Also neben dem bekannten Twitter-Stream, der natürlich gehörig von Hass und Hetze (größtenteils via AI?) befreit werden muss, könnte das bedeuten:
>
>- Teilen von Bildern/Videos (wie Instagram/TikTok)


Wobei Instagram aus gutem Grund von Facebook abgespalten ist. Müßte besser was neues sein.

>- Ein Payment-System (wie GooglePay/ApplePay für Einkäufe oder PayPal für User zu User-Zahlungen)
>- Shopping (wie Amazon Marketplace)


Also Richtung Ebay? Facebook hat ja auch sowas, aber interessiert dort keinen.

Er muß auf jeden Fall aufpassen das Twitter nicht zu kompliziert wird. Die erfolgreichen Social Media Dienste sind es meist gerade deswegen weil sie auf eine gewisse Art einfach zu bedienen und verstehen sind.

>- Apps & Spiele (praktisch ein AppStore innerhalb Twitters)

Der große Hype mit Facebook Spielen ist wieder vorbei. Oder aber er plant ein eigenes Twitter Metaverse :)

>Ob das alles jemals so kommt und in welcher Zeit, wird man sehen. Aber die Basis (unfassbar viele User in vielen Ländern auf einer stabilen Plattform) hat er jetzt schon mal und das ist sicherlich mit die größte Hürde, sowas aufzubauen.

Das auf jeden Fall.

Allerdings könnte ein großes Problem für ihn sein das sein Ruf gerade etwas angeschlagen ist weil er von vielen Prominenten so halb als Trump Anhänger und Republikaner gesehen wird. Die Anbiederung an Russland hat auch nicht gerade geholfen.

Wenn es dumm für ihn läuft springen massenweise Prominente von Twitter ab die Angst haben das sie als "Trump Fans" gelten könnten wenn sie dort bleiben.

Aber die waren es ja ursprünglich mal die Twitter erfolgreich gemacht haben. Das Sprachrohr von Prominenten wo die Fans mit ihren Stars direkt interagieren konnten.

Es könnte jemand anderes eine große Chance sehen mit einer eigenen Platform die für Prominente perfekt zugeschnitten ist diese "aufzufangen".

Das ist etwas das er zuerst verhindern muß. Ich meine Twitter ist letzten Endes kostenlos und nichts wo man "unbedingt" sein muß. Technisch nun auch kein absolutes Hexenwerk das andere nicht auch hinbekommen könnten.

Wenn ein paar Prominente sich zusammen tun und gemeinsam auf ein neues System, nennen wir es mal "Amazon - Social" wechseln könnte das eine Ketten Reaktion auslösen.

Je mehr ich darüber nachdenke desto wahrscheinlicher klingt es für mich.


< antworten >