Thema:
Re:Ich glaube nicht das es so schlimm wird ... flat
Autor: Rocco
Datum:29.10.22 14:28
Antwort auf:Ich glaube nicht das es so schlimm wird ... von KO

>Elon Musk ist ein Kapitalist wie er im Buche steht. Er will mit Twitter sicher Geld verdienen. Facebook ist lukrativ. Twitter ist es nicht.

Er will mit Twitter der Plattform WeChat nacheifern, das hat er ja schon x-mal gesagt. Also neben dem bekannten Twitter-Stream, der natürlich gehörig von Hass und Hetze (größtenteils via AI?) befreit werden muss, könnte das bedeuten:

- Ein Payment-System (wie GooglePay/ApplePay für Einkäufe oder PayPal für User zu User-Zahlungen)
- Teilen von Bildern/Videos (wie Instagram/TikTok)
- Shopping (wie Amazon Marketplace)
- Apps & Spiele (praktisch ein AppStore innerhalb Twitters)

Ob das alles jemals so kommt und in welcher Zeit, wird man sehen. Aber die Basis (unfassbar viele User in vielen Ländern auf einer stabilen Plattform) hat er jetzt schon mal und das ist sicherlich mit die größte Hürde, sowas aufzubauen.

Bis dahin wird er das schon irgendwie finanzieren über Dritte. Da Twitter nicht mehr an der Börse gehandelt wird, ist er ansonsten niemanden quartalsweise Rechenschaft schuldig - eine für Twitter ziemlich ideale Situation.

Greets
Rocco


< antworten >