Thema:
Re:LOL@ LIDL Angebote nächste Woche flat
Autor: K!M
Datum:29.10.22 10:27
Antwort auf:Re:LOL@ LIDL Angebote nächste Woche von Phil Gates

>>Da preisen die u.a das Iglo Schlemmerfilet mittlerweile für 3,19(Normalpreis 4,19€) an. Ansonsten 4 Seiten Lebensmittel und 10 Seiten Non Food.
>>
>>Bei Edeka Rhein Ruhr gibt es hingegen in der KW 44 immerhin die Frosta Fischsachen und Fisch vom Feld für 2,19€, welche imo qualitativ sogar besser sind als der Krempel von Iglo.
>>
>>
>>Die Discounter haben mittlerweile fast durch die Bank die weniger attraktiven Marken-Angebote als die angeblichen Wucher-Supermärkte.
>
>Vermutlich haben die Einkaufsgemeinschaften (Edeka und Rewe) längerfristige Verträge. LIDL und Aldi konnten sich jahrzehntelang drauf verlassen, dass niemand nein sagt, wenn sie Übermengen aufkaufen und verramschen. Derzeit kann aber der Lieferant die Preise diktieren. Das dürfte auch mit ein Grund sein, warum bei Edeka z.B. Öl fast nie ausverkauft war. Beim Aldi aber monatelang.


Ich finde es sehr erfreulich wie gut der Markt funktioniert was Preisfindung und Versorgung angeht. Es gibt auch noch genug Markteilnehmer für eine gewisse Dynamik.


< antworten >