Thema:
Re:„Angebot“ der IG Metall Arbeitgeber flat
Autor: next-friday
Datum:29.10.22 07:37
Antwort auf:Re:„Angebot“ der IG Metall Arbeitgeber von Xtant

>Darum gelten ja die Forderungen der Gewerkschaften (bei ver.di wirds genauso sein) derzeit ja auch immer für 12 Monate.
>
>Das ist nur fair. Die AG sagen halt, die Gewerkschaften machen das, um nächstes Jahr noch mehr fordern zu können, anstatt gebunden zu sein. Nun gut, wenn man auch ALLES negativ auslegen will...


Wie ich ja schon weiter unten geschrieben hatte ist es jedesmal die gleiche Grütze bei den Verhandlungen im Metal Sektor. Streik gibt es immer. Wenn man sieht wie gut das in der IG BCE läuft. Am Montag das erste mal gehört das sich die Arbeitgeber und die IG BCE zusammensetzen und am Dienstag war die Sache erledigt. Vorallem waren die vorherigen Abschlüsse der IG BCE immer besser als die der IG Metal.


< antworten >