Thema:
Ich glaube nicht das es so schlimm wird ... flat
Autor: KO
Datum:28.10.22 23:43
Antwort auf:Elon Musk kauft Twitter von Kilian

Elon Musk ist ein Kapitalist wie er im Buche steht. Er will mit Twitter sicher Geld verdienen. Facebook ist lukrativ. Twitter ist es nicht.

Wenn die Platform von Nazis, Verschwörungsfreaks, oder sonstwie schizophrene Persönlichkeiten überrannt wird kann er sie als Werbeplatform vergessen. Das wird er kaum wollen.

Ich denke das eine Art Personenbewertungs System helfen könnte das System quasi "selbst reinigend" zu machen.

Es könnte Attribute geben die man Personen anonym zuweisen kann.

Radikal, Lügner, dumm

aber auch postive Bewertungen.

ehrlich, glaubwürdig, intelligent.

Alles zusammen führt zu einer Art Reputations Level. Wertungen von Leuten mit höherer Reputation zählen mehr.

Und gibt noch eine Art Cooldown. Mit der Zeit werden die Bewertungen wieder Stück für Stück zurück gesetzt. Man soll jedem zugestehen sich zu bessern.

Evtl. könnte man sagen. Meldet sich derjenige als authentifizierter User an und hinterlässt seine Personal Ausweis Daten. Also jeder weiß dann wer er ist vom Namen, das Portrait muß auch echt sein. Die Wohnadresse weiß aber nur Twitter. Jedenfalls so daß die Polizei ihn ausfindig machen kann, ist derjenige davon ausgenommen.

Evtl. sollte nicht jeder von jedem alle Bewertungen sehen und den Level, das sieht nur die Person die twittert. Wenn die Person viele negative oder viele positive Punkte hat bekommt sie ein Symbol aufgedrückt.

Derjenige kann also noch dagegen arbeiten bevor er "gebrandmarkt" wird.

Ach ja, und klickt man Twittertrends an kann man nach Reputation sortieren.

Quasi ein System das sich selbt reinigt, displiniert, und wo man davon ausgeht das die Mehrheit der Menschen eben doch verünftig ist.

Ich habe keine Ahnung ob er sowas plant. Ein besseres Bewertungs System würde aber erklären wieso er mit weniger Personal plant.

Jedenfalls, hätte ich Twitter gekauft, ich würde sowas einführen.


< antworten >