Thema:
Re:Licht aus, Studio abschließen flat
Autor: ChRoM
Datum:28.10.22 15:51
Antwort auf:Re:Licht aus, Studio abschließen von Cedebo

>Klingt sehr verhältnismäßig, jemandem Gewalt zu wünschen, der dagegen protestiert, dass der Planet unbewohnbar wird.

Das sind keine Proteste, das sind Straftaten. Nötigung. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Wer anderen Menschen Lebenszeit stiehlt, braucht sich nicht zu wundern, dass er statt Beifall Verachtung erntet. Kaum jemand hätte Verständnis für Straßenblockierer, die auf die Situation der Frauen im Iran aufmerksam machen möchten. Oder die in Museen Kunstwerke beschmieren, um gegen Russlands Krieg in der Ukraine zu protestieren. Nur Klimachaoten, die ihre Meinung nicht im politischen Diskurs einbringen, sondern mit Gewalt durchsetzen wollen, für die soll man Verständnis haben? Erschließt sich mir nicht. Ich halte das generell für eine gemeingefährliche Entwicklung. Die Leute, die sich da gerade radikalisieren, könnten im nächsten Schritt noch ganz andere Dinge für gerechtfertigt halten.


< antworten >