Thema:
Re:Nö flat
Autor: DJS
Datum:28.10.22 15:29
Antwort auf:Re:Nö von Mampf

>>Die Klimakatastrophe ist ein Problem der oberen 30% der 1st-world. Es juckt nicht den armen Inder, den armen Afrikaner oder auch die alleinerziehende Helga aus Bottrop, die dem Kevin neue Schuhe kaufen muss, aber es ist erst der 20te und die Kohle kommt in 10 Tagen.
>
>
>Pfft, das ist bullshit, sorry, für die respektlos Antwort.


Hehehe, kein Ding. Wenn man etwas für Bullshit hält, sollte man es ruhig auch so nennen. Finde das nicht respektlos.

>Aber das zeigt, dass definitiv mehr Aufklärung nötig ist, und zuviel Ignoranz noch bei uns schwirrt. Der arme inder und Afrikaner weiss vielleicht nicht aktiv, dass Umweltschutz ein Thema ist, und kümmert sich im Alltag wenig drum, aber letzendlich sind das eben doch die Betroffenen Länder, die jetzt schon die Konsequenzen im extremen spüren. Und man sich hier nicht über die Flüchtlingswellen aus solchen Regionen wundern darf.

Der Punkt ist doch im bildlichen Sinne: wenn der Afrikaner wählen soll ob er mit seinem LKW 30km zum nächsten Brunnen fährt oder verdurstet, wird er fahren. Dadurch wird irgendwann jemand sterben, aber er wird an dem Tag nicht verdursten.

Deswegen hat das für mich auch sehr wenig mit Ignoranz zu tun. Jeder von uns ignoriert den Klimawandel zu einem gewissen Grad und je schlechter es einem geht, desto größer die "Ignoranz" imo. Eben weil man ganz andere Probleme hat.


< antworten >