Thema:
Re:Mein Mitleid ist auch gering. flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.10.22 15:02
Antwort auf:Mein Mitleid ist auch gering. von K!M

>Andererseits muss die Abmahnblödsinn auch mal gedeckelt werden. Zumindest muss die erste kostenfrei sein und bei folgenden der Betrag gedeckelt werden.

Ist schon seit Jahren der Fall. Der Trick bei diesen Typen ist, dass sie sich einen Menschen gesucht haben, der nicht aus UWG, sondern letztlich wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten iVm DS-GVO abmahnt. Da gibt's keine Deckelung. Ist aber auch egal, soweit ich weiß laufen gegen sämtliche dieser Abmahner zivil- straf- und berufsrechtliche Verfahren.

Ich habe dem Typen, der mit griechischer und davon abgeleiteter europäischer/deutscher Zulassung im Namen eines Chinesen (chinesisches Pendant zu Stefan Müller, ohne Angabe einer Adresse) mit einer durch deepl übersetzten Abmahnung abmahnt geschrieben, er soll mal seine Bevollmächtigung nachweisen. Er hat nicht einmal die Nachricht über das beA abgeholt, wozu er verpflichtet ist. Das ist alles in meinen Augen rechtsmissbräuchlich und die werden ihre Quittung bekommen.


< antworten >