Thema:
Re:Müssen da nicht auch mal langsam flat
Autor: Pezking
Datum:28.10.22 14:07
Antwort auf:Re:Müssen da nicht auch mal langsam von waldmeister

>>>>Also die bisher überhaupt nicht umgesetzten Öl- und die nicht vorhandenen Gas-Sanktionen?
>>>
>>>Klar, Energielieferungen waren von den Sanktionen ausgenommen. Wenn wir aber ernsthaft angenommen haben, wir könnten weite Teile der russischen Wirtschaft mit Sanktionen belegen, mit Ausnahme der Energielieferungen, die wir benötigen, und die Ukraine aktiv mit Waffenlieferungen unterstützen, und das russische Gas würde weiter ungestört fließen, dann war das die dümmlichste Fehlkalkulation seit Putins Einmarsch.
>>
>>Absolut niemand hat das ernsthaft angenommen. Deshalb arbeitet Deutschland ja seit der russischen Invasion fieberhaft daran, sich so schnell wie möglich von russischem Gas und Öl unabhängig zu machen. Weil Russland dank dieses Sündenfalls wahrscheinlich auf Jahrzehnte hin kein verlässlicher Partner für irgendwas mehr sein wird.
>
>Bisschen spät wie ich finde. Gerade vor dem Hintergrund der so detailliert geplanten Energiewende......


Das finde ich natürlich auch. Man hat da fahrlässig acht Jahre vergeudet nachdem Putin seine Maske endgültig fallen ließ.


< antworten >