Thema:
Re:Wieso eifern so viele "freiheitsliebende" dem nach? flat
Autor: suicuique
Datum:28.10.22 13:30
Antwort auf:Re:Wieso eifern so viele "freiheitsliebende" dem nach? von Doc Ower

>
>>Das ist halt der unangenehme Nebeneffekt von Freiheit, wenn man es wirklich ernst damit meint - sie gilt auch für die Anderen, die man doof findet.
>
>Freiheit in dem Zusammenhang heißt aber nicht dass alle Ansichten gleich vertreten werden, sondern dass nur noch die Ansichten vertreten werden, die am lautesten geäußert werden und wo die Leute dort bleiben, denen das Schreien nicht zu blöd wird.


Ja?
Und wann soll das jemals anders gwesen sein? Keine rhetorische Frage.
Oder wurden die Leute am Hyde Park repräsentativ ausgewählt?
Finde ich eh ein komisches Ansinnen ... dass Ansichten "gleich vertreten" sein müssen.
Das gilt nicht mal für wissenschaftliche Debatten. Die nach meinem Verständnis die rationalesten überhaupt sind und dem Ideal des "unvoreingenommenen Meinungsaustausches" am nächsten kommen.

gruß


< antworten >