Thema:
Re:Wegen Google Fonts flat
Autor: Zinkhal
Datum:28.10.22 12:59
Antwort auf:Wegen Google Fonts von JPS

Da ich mir wegen unserer Seite auch unsicher war (bin da absoluter Laie), habe ich folgendes gefunden:
[https://www.e-recht24.de/google-fonts-scanner]

Auf der Seite kann man es kurz prüfen lassen, ob es mit Google Fonts ein Problem gibt. Hilft vielleicht dem ein oder anderen Ahnungslosen (wie mir) auch weiter.

>Ca. 20% unserer Kunden haben die letzten Tage diese Abmahnung erhalten - und das sind nur die Kunden, bei denen ich es mitbekommen habe, obwohl wir mit den Webauftritten nicht zu tun haben.
>
>Dieser Anwalt hat offenbar wirklich komplett Internet-Deutschland abgedeckt und angeschrieben und dürfte inzwischen Millionär sein, wenn nur ein Bruchteil bezahlt hat.
>
>Das zeigt aber auch wie unfähig diese ganzen Internet-Agenturen sind. Denn die Kunden haben die Websites alle nicht selbst erstellt und betreut, sondern jeweils eine Internet-Agentur für die Entwicklung und Pflege bezahlt.
>
>Und sorry, wenn ich in dem Bereich auf professioneller bzw. beruflicher Ebene arbeite und in diese Falle laufen, dann bin ich schlicht unfähig. Das Thema Google-Fonts ist seit Jahren bekannt und wurde von mir bei meinen rein privaten Websites schon vor Jahren berücksichtigt. Sowas darf einer professionellen Agentur nicht passieren.
>
>Sollte hier jemand betroffen sein und die Websites nicht privat erstellt und betreut haben, würde ich stark empfehlen die Agentur zu wechseln - diese ist dann nämlich sicher auch in der Absicherung gegen Malware und im Hinblick auf Updates von Wordpress & Co. ähnlich schlampig. Außerdem würde ich evtl. Kosten von dieser Agentur einfordern.


< antworten >